International Campus holt Rainer Nonnengässer als CEO

Rainer Nonnengässer.

Rainer Nonnengässer.

Urheber: Rainer Nonnengässer

Köpfe10.01.2019
Rainer Nonnengässer hat MPC Capital verlassen und ist seit Jahresanfang CEO bei der International Campus (IC) Group, einem Entwickler, Betreiber und Investor von Wohnformen besonders für junge ... 

Rainer Nonnengässer hat MPC Capital verlassen und ist seit Jahresanfang CEO bei der International Campus (IC) Group, einem Entwickler, Betreiber und Investor von Wohnformen besonders für junge Menschen. Nonnengässer kennt sich in dem Marktsegment aus. Er war zuvor unter anderem CEO Micro Living bei MPC Capital, die unter der Marke Staytoo Studentenapartments betreibt, und CEO von Youniq sowie Managing Director bei Axa Real Estate. Darüber hinaus ist Nonnengässer bekannt als Vorsitzender des Bundesverbands für studentisches Wohnen. Diese Besetzung wird sich allerdings vermutlich bald ändern, denn IC ist kein Mitglied des Verbands.

Nonnengässer folgt bei IC auf Horst Lieder, der der Gruppe als Chairman erhalten bleibt.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gerchgroup findet einen neuen Transaktionschef

Köpfe12.07.2019
Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles ... 

Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles wird im Team des neuen Chief Transaction Officers Marc Thiel spielen. Sein Radius erstreckt sich auf die Akquisition von neuen Projekten/Grundstücken sowie deren Vermietung und Vermarktung. Bis Jahresmitte ist er aber noch beim Projektentwickler Edge Technologies für Transaktionen in Deutschland zuständig.

Harald Thomeczek