Isaria: Peter Finkbeiner schlüpft nicht mit unters DW-Dach

Köpfe 19.05.2020
Statt eines Gangs an die Börse tritt der Bauträger Isaria Wohnbau den Gang unter das Dach von Deutsche Wohnen (DW) an. Nicht mitgehen wird CEO Peter Finkbeiner. ... 

Statt eines Gangs an die Börse tritt der Bauträger Isaria Wohnbau den Gang unter das Dach von Deutsche Wohnen (DW) an. Nicht mitgehen wird CEO Peter Finkbeiner.

Finkbeiner, der im März 2019 bei Isaria angeheuert hatte, verlässt das Unternehmen heute. Die meisten anderen der rund 80 Mitarbeiter wechseln dagegen in absehbarer Zeit unters DW-Dach. In Finkbeiners Rolle schlüpft de facto Isaria-COO Gerhard Wirth.

Die DW übernimmt für 600 Mio. Euro 13 Isaria-Projekte mit einem - Ende März 2020 kommunizierten - Wert von rund 2 Mrd. Euro, die Infrastruktur und eben den allergrößten Teil der Mannschaft. Die alte Isaria-AG wird abgewickelt.

Finkbeiner besitzt reichlich Börsenerfahrung: Zwischen 2013 und 2018 gehörte er dem Vorstand der damals im S-Dax notierten TLG Immobilien an. Isaria-Eigentümer Lone Star hatte Finkbeiner für einen Exit geholt. Zur Debatte stand neben einem Direktverkauf auch ein Börsengang.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe