Isaria Wohnbau bekommt Doppelspitze - ohne Michael Haupt

Köpfe 08.12.2017
Der Münchner Wohnungsentwickler Isaria Wohnbau wird künftig von einem Doppelvorstand geführt. Dieser wird aus Henrik Stratz und Gerhard Wirth bestehen, die mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in den ... 

Der Münchner Wohnungsentwickler Isaria Wohnbau wird künftig von einem Doppelvorstand geführt. Dieser wird aus Henrik Stratz und Gerhard Wirth bestehen, die mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Gesellschaft berufen wurden. Bau- und Wirtschaftsingenieur Stratz ist 48 Jahre alt, arbeitet seit 2008 im Unternehmen und leitete bisher als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Sein künftiger Vorstandskollege Wirth ist Bauingenieur, zählt ebenfalls 48 Lenze und wirkt bis dato als Geschäftsführer bei CBRE Preuss Valteq. Bei Isaria wird sich Wirth um technische Dinge kümmern. Der bisherige Alleinvorstand von Isaria, Michael Haupt (58), gibt mit dem Jahreswechsel die operative Verantwortung ab. CEO bleibt Haupt - allerdings nur bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die im April 2018 stattfinden soll. Danach soll er in den Aufsichtsrat wechseln.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe