ista holt Digitalexperten Karl Kornwolf von Siemens

Köpfe 18.12.2018
Der Essener Energiedienstleister ista gibt sich einen Chief Information Officer (CIO). Die neu geschaffene Rolle geht an Karl Kornwolf, der von Siemens kommt. Im Energiebereich des ... 

Der Essener Energiedienstleister ista gibt sich einen Chief Information Officer (CIO). Die neu geschaffene Rolle geht an Karl Kornwolf, der von Siemens kommt. Im Energiebereich des Technologiekonzerns war Kornwolf für strategische Fragen und die Geschäftsfeldentwicklung zuständig, was u.a. dezentrale Energiesysteme und Geschäftsmodelle rund um das Internet of Things (IoT) umfasste. In mehr als 20 Berufsjahren habe Karl Kornwolf "mehrfach digitale Geschäfte aufgebaut und Services entwickelt", schwärmt sein neuer Arbeitgeber. Wenn er im Januar 2019 bei ista startet, soll Kornwolf nichts Geringeres als die "technologische Transformation" des rund um den Globus agierenden Dienstleisters befeuern.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe