Izabela Danner hat Drees & Sommer schon wieder verlassen

Aus dem Vorstandstrio um Steffen Szeidl (links), Izabela Danner und Dierk Mutschler ist wieder ein Duo geworden.

Aus dem Vorstandstrio um Steffen Szeidl (links), Izabela Danner und Dierk Mutschler ist wieder ein Duo geworden.

Quelle: Drees & Sommer, Urheber: Christian Back

Köpfe 08.06.2021
Izabela Danner, Vorstandsmitglied von Drees & Sommer, hat das Stuttgarter Planungs- und Beratungsunternehmen nach einem Dreivierteljahr bereits wieder verlassen. ... 

Izabela Danner, Vorstandsmitglied von Drees & Sommer, hat das Stuttgarter Planungs- und Beratungsunternehmen nach einem Dreivierteljahr bereits wieder verlassen.

Wie aus einer Bekanntmachung im Handelsregister vom 7. Juni hervorgeht, ist die 47-Jährige als Vorstand von Drees & Sommer ausgeschieden. Danner hatte ihre Position im September 2020 angetreten. Ihr Verantwortungsradius umfasste die Bereiche Organisationsentwicklung, Mergers & Acquisitions, Human Resources, Finance, Einkauf und Internationales.

Mit ihrer Berufung erweiterte Drees & Sommer das damalige Vorstandsduo um Steffen Szeidl und Dierk Mutschler zu einem gemischten Trio. Aktuell besteht der Vorstand wieder nur aus Mutschler und Szeidl als Vorstandssprecher.

Nachbesetzung ist nicht geklärt

"Ob die Position nachbesetzt wird, darüber wurde noch nicht entschieden", teilte eine Sprecherin von Drees & Sommer auf Anfrage mit. Danner habe ihre Position mit Wirkung zum 31. Mai "auf eigenen Wunsch" und "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgegeben, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen".

Vor ihrem Wechsel zu Drees & Sommer hatte Danner sieben Jahre lang der Geschäftsführung von JLL Deutschland angehört. Ende 2019 war sie auf eigenen Wunsch bei dem Immobiliendienstleister und Maklerhaus ausgeschieden. Ihre Nachfolgerin als Personalverantwortliche, Anita Thelen, wird JLL im Juli wieder verlassen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Rittershaus übernimmt Team von Arnecke Sibeth Dabelstein

Köpfe 16.09.2021