Jakov Olshanskiy vermietet nun für Colliers Büros in Leipzig

Köpfe 25.06.2020
Jakov Olshanskiy arbeitet jetzt als Senior Consultant Office Letting für Colliers International in Leipzig. ... 

Jakov Olshanskiy arbeitet jetzt als Senior Consultant Office Letting für Colliers International in Leipzig.

Olshanskiy kommt von JLL, wo er knapp zwei Jahre arbeitete. Er gehörte bei JLL in Leipzig zu der im Sommer 2018 neu geschaffenen Abteilung Bürovermietung. Auch Colliers stößt mit Olshanskiy nun in Leipzig bzw. ganz Mitteldeutschland in die Bürovermietung vor: Diese Business Line gab es bei Colliers bisher an diesem Standort nicht.

Colliers hat in Leipzig aber nicht nur einen neuen Kollegen eingestellt und ein neues Geschäftsfeld erschlossen, sondern auch eine neue Adresse vorzuweisen: Grimmaischer Steinweg 5. Die 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Office Investment, Industrial & Logistics, Residential Investment und Office Letting haben das 400 qm große Büro im Gebäude "Lebendiges Haus" in der Nähe des Augustusplatzes schon im Mai bezogen.

Bei 15 Leuten soll es in Leipzig aber nicht bleiben: "Wir planen unsere Wachstumsstrategie in Mitteldeutschland konsequent weiterzuführen und in allen Bereichen zu expandieren - wir suchen daher weitere Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen", sagt Steffen Sauer, Niederlassungsleiter von Colliers in Leipzig.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe