Jamestown: Derkum geht, Gerber rückt in Geschäftsführung

Köpfe 31.08.2010
Markus Derkum, 44, wird den Kölner Fondsmacher Jamestown US-Immobilien Ende dieses Jahres verlassen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen und werde sich künftig jenseits der Themen ... 
Markus Derkum, 44, wird den Kölner Fondsmacher Jamestown US-Immobilien Ende dieses Jahres verlassen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen und werde sich künftig jenseits der Themen Fonds und Immobilien betätigen, sagte er der Immobilien Zeitung. Derkum ist seit 17 Jahren bei dem Initiator geschlossener US-Immobilienfonds, davon die vergangenen zehn Jahre als Geschäftsführer. Im kommenden Jahr will er Jamestown noch beratend zur Verfügung stehen. Derkums bisherige Kompetenzen (u.a. Waldfonds, Unternehmenskommunikation) werden zum Teil auf Mitgeschäftsführer Jochen Stockdreher, 43, sowie Unternehmensgründer Christoph Kahl, 56, verteilt. Auch Michael Huf, 53, wird der Geschäftsführung weiterhin angehören. Neu wird zum morgigen 1. September 2010 Jürgen Gerber, 47, in die Führungsspitze aufrücken. Er ist seit fünf Jahren bei Jamestown beschäftigt und wird künftig für das Fondsmanagement zuständig sein.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe