Jan Baumgart soll Immobiliendeals für KKR ausloten

Köpfe 03.09.2019
Der US-Finanzinvestor KKR begrüßt einen Neuzugang in seinem Frankfurter Büro: Jan Baumgart. Baumgart firmiert bei KKR als Head of Real Estate Germany. Transaktionen im Immobiliensektor soll er ... 

Der US-Finanzinvestor KKR begrüßt einen Neuzugang in seinem Frankfurter Büro: Jan Baumgart. Baumgart firmiert bei KKR als Head of Real Estate Germany. Transaktionen im Immobiliensektor soll er aber nicht nur in Deutschland einfädeln, sondern auch in den Niederlanden und Skandinavien. Baumgarts letzter Arbeitgeber vor seinem Wechsel zu KKR war Patrizia Alternative Investments. Dort war er u.a. für Investitionen in die Süddeutsche Wohnen Gruppe, das Leo-Portfolio (Mieter: Land Hessen) und die Fondsgesellschaft Triuva zuständig. Über frisches Schießpulver dürfte KKR verfügen: Der Private-Equity-Investor hat sich vor Kurzem von seinen Anteilen am Entwickler und Investmentmanager GEG getrennt.

Harald Thomeczek