Jan Kowalewski heuert bei Berliner Häuser an

Jan Kowalewski.

Jan Kowalewski.

Urheber: Erik Leven

Köpfe 15.12.2020
Jan Robert Kowalewski (47) ist im November 2020 in den Geschäftsführerkreis der Berliner Häuser-Gruppe eingetreten. Er ist dort für das Asset- und das Property-Management zuständig. ... 

Jan Robert Kowalewski (47) ist im November 2020 in den Geschäftsführerkreis der Berliner Häuser-Gruppe eingetreten. Er ist dort für das Asset- und das Property-Management zuständig.

Insgesamt kommt die Berliner-Häuser-Gruppe damit - nach Angaben auf ihrer Website - auf fünf Geschäftsführer: Gründerin Elenore Kaufhold, Jochen Beutgen, Gerrit Christoph Rühmer, Tobias Wolff und Kowalewski. Letzterer übernehme die Immobilien-Mandate und verantworte die Bereiche Asset-Management, Akquisition und Projektentwicklung, teilt der Immobiliendienstleister mit.

Vor seinem Wechsel zu Berliner Häuser leitete Kowalewski 2019/2020 das operative Immobilien-Management von Meag Munich Ergo AssetManagement. Vorher war er, von Februar 2016 bis September 2019, Geschäftsführer der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte.

Berliner Häuser bewirtschaftet und entwickelt gemischt genutzte Gewerbeimmobilien für Family-Offices und institutionelle Investoren.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe