Jan Peter Annecke wechselt zur Helaba

Köpfe 07.01.2019
Dr. Jan Peter Annecke übernimmt diesen Monat die Leitung des Bereichs Immobilienkreditgeschäft national bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Seine Verantwortung umfasst ... 

Dr. Jan Peter Annecke übernimmt diesen Monat die Leitung des Bereichs Immobilienkreditgeschäft national bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Seine Verantwortung umfasst Immobilienfinanzierungen in Berlin und München, in den Regionen Nordwest und Südwest sowie der Schweiz und Österreich. Außerdem deckt Annecke die Themen Digitalisierung (Immobilienbereich) und Transaktionsmanagement ab. Annecke folgt damit auf Michael Berger, der Ende November 2018 in den Ruhestand gegangen ist, und berichtet direkt an Helaba-Vorstand Christian Schmid. Vor seinem Wechsel war Annecke bei der Münchener Hypothekenbank beschäftigt, wo er den Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung leitete.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Frank Gieselmann wird Managing Director von BF.Real Estate Finance in Berlin

Frank Gieselmann ist neuer Managing Director der Berliner Niederlassung von BF.Real Estate Finance.

Frank Gieselmann ist neuer Managing Director der Berliner Niederlassung von BF.Real Estate Finance.

Quelle: BF.real estate finance GmbH

Köpfe 02.01.2023
Frank Gieselmann ist neuer Managing Director der Berliner Niederlassung von BF.Real Estate Finance. Zu den Aufgaben des 57-Jährigen gehört die Betreuung von Kunden mit Fokus auf die ... 

Frank Gieselmann ist neuer Managing Director der Berliner Niederlassung von BF.Real Estate Finance. Zu den Aufgaben des 57-Jährigen gehört die Betreuung von Kunden mit Fokus auf die Region Berlin.

Zuvor war Gieselmann Abteilungsdirektor Real Estate Finance Region Nord bei der Helaba und von 2016 bis 2021 Leiter der Berliner Niederlassung der Hamburg Commercial Bank (HCOB). Erfahrungen sammelte er zudem bei der Berlin Hyp, der Berliner Bank und der Berliner Volksbank, für die er mehr als 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Abteilungsleiter Immobilienkunden.

„Aufgrund der vielen Stationen bei Berliner Banken bzw. deren Niederlassungen verfüge ich über ein sehr gutes Netzwerk in der Hauptstadt und darüber hinaus. Berlin ist ein spannender Immobilienmarkt, der auch in der aktuellen Situation Opportunitäten bietet.“ Das große Netzwerk des neuen Managing Directors erfreut auch BF.Real Estate Finance-Geschäftsführer Fabio Carrozza: „Die aktuelle Marktsituation ist für uns herausfordernd.“ Die Berliner Niederlassung mit sechs Mitarbeitenden wird von Jörg Torbohm geleitet.

Sabine Gottschalk