Jan-Philip Zur tritt in Geschäftsführung der Porth-Gruppe ein

Köpfe 08.10.2021
Die Porth-Gruppe mit Sitz in Lüneburg und Berlin hat mit Jan-Philip Zur ihre Geschäftsführung erweitert. Zuvor war er für Cushman & Wakefield tätig. ... 

Die Porth-Gruppe mit Sitz in Lüneburg und Berlin hat mit Jan-Philip Zur ihre Geschäftsführung erweitert. Zuvor war er für Cushman & Wakefield tätig.



Jan-Philip Zur gehört formell schon seit mehreren Monaten zum Porth-Team, operativ ist er als Managing Partner allerdings erst seit kurzem tätig. In der Geschäftsführung der Porth-Gruppe beschäftigt er sich nicht nur mit dem Thema Transaktionen, sondern auch mit dem Investmentmanagement in Verbindung mit der unternehmenseigenen Plattform Porth Capital Partners. Und Firmeninhaber Günther Porth ergänzt: "Er wird uns unterstützen, die Expansion der Porth-Gruppe weiter voranzutreiben." Dabei greift Zur auf Erfahrungen aus seiner Zeit bei Cushman & Wakefield zurück. Dort war er seit 2019 als Partner engagiert.

Die Porth-Gruppe verdient ihr Geld mit dem Immobilieninvestment, Development und Asset-Management. In ihrem Fokus stehen vor allem Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial aus den Assetklassen Wohnen und Gewerbe. Neben Zur und Günther Porth gehört auch Carl-Georg Porth zur Geschäftsführung.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe