Janann Safi ist Aufsichtsratsvorsitzender der EWMG

Köpfe 18.12.2020
Janann Safi steht an der Spitze des Aufsichtsrats der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG). Sein Stellvertreter ist Michael Roth. ... 

Janann Safi steht an der Spitze des Aufsichtsrats der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG). Sein Stellvertreter ist Michael Roth.

Nach der Kommunalwahl im September 2020 hat der neue Mönchengladbacher Stadtrat Vertreter der Fraktionen in den Aufsichtsrat der EWMG entsandt. Bei seiner konstituierenden Sitzung am 17. Dezember bestimmte das Gremium nun Safi zum Vorsitzenden und Roth (beide SPD) zum Stellvertreter. Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) und Kämmerer Michael Heck sind qua Amt Mitglied des Gremiums.

Safi löst seinen SPD-Parteikollegen Horst Peter Vennen ab, der elf Jahre an der Spitze des Aufsichtsrats stand. In seiner Amtszeit wurden wichtige Projekte für Mönchengladbach auf den Weg gebracht, darunter das Einkaufszentrum Minto, der Ankauf des Karstadt-Gebäudes und des Vitus Centers, die Übernahme der Mehrheitsanteile am Flughafen Mönchengladbach sowie zahlreiche Wohnungsbauprojekte, teilt die EWMG mit.

Katja Bühren

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe