Jens Borgschulte zieht in den Vorstand von Ed. Züblin ein

Köpfe 02.09.2020
Der Vorstand von Ed. Züblin hat einen Neuzugang: Jens Borgschulte ist nun einer von acht Herren in dem Gremium. ... 

Der Vorstand von Ed. Züblin hat einen Neuzugang: Jens Borgschulte ist nun einer von acht Herren in dem Gremium.

Borgschulte ist dort zusammen mit Vorstandsmitglied Ulrich Weinmann für die kaufmännischen Aspekte des operativen Züblin-Geschäfts in Deutschland, Benelux und Skandinavien zuständig. Im Vorstand trifft der 56-Jährige neben Weinmann außerdem auf Jörn Beckmann und Harald Supper (technische Leitung des Geschäfts in Deutschland, Benelux und Skandinavien), Dr. Ulrich Klotz (Zentrale Technik), Edgar Schömig (Tunnelbau), Dr. Alexander Tesche (Zentrale Funktionen) und Jörg Wellmeyer (Züblin International).

Borgschulte ist ein Bilfinger-Gewächs. Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums 1992 machte er in dem Baukonzern seine ersten beruflichen Erfahrungen. Im Laufe der vergangenen Jahre hatte er dort verschiedene kaufmännische Führungspositionen inne. Er kümmerte sich etwa um das norddeutsche Hochbaugeschäft und als CFO um das weltweite Ingenieurbau-Geschäft. Seine letzte Station bei Bilfinger war eine auf Technologie spezialisierte Unternehmenseinheit.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Alfred Gusenbauer legt Mandat bei Strabag wegen Signa nieder

Alfred Gusenbauer.

Alfred Gusenbauer.

Quelle: Imago, Urheber: Eibner Europa

Köpfe 20.12.2023