JLL: Pörschke rückt auf, Tschammler wird Deutschlandchef

Dr. Frank Pörschke.

Dr. Frank Pörschke.

Bild: JLL

Köpfe 20.12.2016
Dr. Frank Pörschke (51) gibt die Leitung des Deutschlandgeschäfts von JLL ab und rückt zum President Emea Markets auf. Er trägt damit im Management Board für Europa, den Nahen Osten und ... 

Dr. Frank Pörschke (51) gibt die Leitung des Deutschlandgeschäfts von JLL ab und rückt zum President Emea Markets auf. Er trägt damit im Management Board für Europa, den Nahen Osten und Afrika die Verantwortung für 14 von 29 Ländergesellschaften in dieser Region. Zusätzlich zu Deutschland, der Schweiz und den drei Benelux-Ländern, die Pörschke schon jetzt im Emea Management Board beaufsichtigt, hat Pörschke damit ab dem 1. Januar 2017 auch folgende Länder unter seinen Fittichen: Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Finnland, Schweden und die Türkei. An seiner Statt wird ab Anfang März 2017 Timo Tschammler, im deutschen Management Board des Immobiliendienstleisters u.a. für die Bürovermietung und das Geschäft mit Logistik- und Industrieimmobilien zuständig, als CEO von JLL Deutschland wirken. Pörschke macht den Job als JLL-Deutschlandchef seit dem 1. Januar 2012, als er das Steuerrad von Andreas Quint übernahm. Tschammler sitzt seit Oktober 2012 im deutschen Führungsgremium.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe