JLL beruft Kai Zimprich zum Head of Digital Services Germany

Kai Zimprich.

Kai Zimprich.

Bild: JLL

Köpfe 17.11.2015
JLL hat Kai Zimprich (41) zum Head of Digital Services Germany berufen. Die neu geschaffene Position trat er zum 1. November dieses Jahres an. Zimprichs Aufgabe wird es sein, die analogen ... 

JLL hat Kai Zimprich (41) zum Head of Digital Services Germany berufen. Die neu geschaffene Position trat er zum 1. November dieses Jahres an. Zimprichs Aufgabe wird es sein, die analogen Business- und Services-Prozesse in digitale Prozesse zu übertragen sowie digitale Produkte, Werkzeuge und Dienstleistungen einzuführen. Darüber hinaus wird Zimprich die Gewerbeimmobilienplattform www.jll.de/immo mit weiteren Immobilienarten und Dienstleistungen ausbauen.

Zuvor war Zimprich Team Leader Online Markets Germany und in Personalunion für die Gewerbeimmobilienplattform von JLL in Europa zuständig. Mit Übernahme der neuen Aufgabe wird Zimprich seine bisherige Verantwortung auf europäischer Ebene zum Jahresende abgeben.

Bei seinen neuen Aufgaben unterstützen Zimprich Anna Hippler (36) als Team Leader Digital Operations Germany und Ekkehard Polzer (47) als Team Leader Data Management Germany. Hippler war bislang eBusiness Manager Online Markets Germany und Polzer war National Director Investment und Leasing. Er ist für den strategischen und operativen Aus- und Umbau des Datenmanagements zuständig.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe