JLL-COO Yama Mahasher wechselt zu Westbridge Advisory

Köpfe 20.05.2022
Als geschäftsführender Gesellschafter steigt Yama Mahasher beim ESG-Berater Westbridge Advisory ein. Dafür verlässt er nach elf Jahren JLL. ... 

Als geschäftsführender Gesellschafter steigt Yama Mahasher beim ESG-Berater Westbridge Advisory ein. Dafür verlässt er nach elf Jahren JLL.

Nach elf Jahren bei JLL wird Yama Mahasher Mitte September beim ESG-Berater Westbridge Advisory als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Mahasher kam 2011 als Trainee zu JLL und arbeitete u.a. im Team von Global-CEO Christian Ulbrich bis er 2019 zum Chief Operations Officer Germany aufstieg und im deutschen Operations-Board die strategische Entwicklung des Unternehmens in Deutschland mitgestaltete. Zudem trägt er im Moment den Titel Head of Operations Central Europe. Seine bisherigen Aufgaben übernehmen nach seinem Wechsel seine Kollegen, die ebenfalls Mitglieder des Boards sind.

Bei Westbridge Advisory will Mahasher das strategische Wachstum vorantreiben und übernimmt u.a. die Verantwortung für das Corporate Development und die Business Operations einschließlich der Bereiche HR, Finance und Internationalisierung.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Wealthcap besetzt Management und Aufsichtsratsgremien um

Köpfe 01.07.2022
Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle. ... 

Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle.

Bei Wealthcap trägt Frank Clemens künftig als Geschäftsführer die Verantwortung für den Vertrieb, das Produktmanagement, das Marketing, das Research und die Unternehmensstrategie. Er war seit 2012 für die HypoVereinsbank tätig, seit 2019 leitete er den Bereich Regulatory Affairs. Weil Achim von der Lahr aus der Geschäftsführung ausscheidet, bleibt die Führungsebene dreiköpfig. Weitere Mitglieder sind Dr. Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt.

Außerdem verlässt Michaela Pulkert den Verwaltungs- und Aufsichtsrat der Wealthcap Capital Holding, bzw. der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Ihr Nachfolger ist Peter Weidenhöfer, CEO von HVB Immobilien. Den Vorsitz der beiden Gremien behält Boris Scukanec Hopinski, Stellvertreterin ist Marion Höllinger. Weitere Mitglieder sind Dr. Michaela Damson, Dr. Christoph Auerbach und Herbert Woisetschläger.

Janina Stadel