JLL greift sich Digitalguru von Google

Köpfe 26.07.2018
Elf Jahre war Vinay Goel bei Google, u.a. als Landesproduktchef in Indien, und wirkte an der Schaffung etwa von Google Maps mit. Jetzt hat sich JLL den Mann gegriffen und zum Chief Digital Product ... 

Elf Jahre war Vinay Goel bei Google, u.a. als Landesproduktchef in Indien, und wirkte an der Schaffung etwa von Google Maps mit. Jetzt hat sich JLL den Mann gegriffen und zum Chief Digital Product Officer gemacht. In dieser globalen Rolle soll Goel u.a. an digitalen Produkten tüfteln, die die Transformation von Arbeitswelten beschleunigen helfen, erklärt sein neuer Arbeitgeber. Dieser versteht sich als Vordenker einer moderneren Immobilienbranche mit neuen Datennutzungen und -strategien - und will diesen Anspruch mit der Anwerbung Goels offenbar untermauert sehen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe