JLL verliert ein Investmentteam an Eastdil Secured

Das Eurotheum (Bildmitte) mit der Deutschlandzentrale von Eastdil Secured ist gut zehn Gehminuten vom Frankfurter JLL-Headquarter entfernt.

Das Eurotheum (Bildmitte) mit der Deutschlandzentrale von Eastdil Secured ist gut zehn Gehminuten vom Frankfurter JLL-Headquarter entfernt.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold

Köpfe 02.01.2020
Eastdil Secured kauft sich frisches Wissen zum deutschen Investmentmarkt ein. Dafür hat der US-amerikanische Investmentberater im Personalpool des Frankfurter Maklerhauses JLL gefischt - ... 

Eastdil Secured kauft sich frisches Wissen zum deutschen Investmentmarkt ein. Dafür hat der US-amerikanische Investmentberater im Personalpool des Frankfurter Maklerhauses JLL gefischt - mal wieder.

Zu den Wechslern gehört u.a. Matthias Kromer, seit etwa eineinhalb Jahren Senior Team Leader Central Office Investment JLL Germany. Zudem hatte er mit dem Weggang von Christian Lanfer Ende September 2019 kommissarisch die Position des Senior Team Leader Office Investment Frankfurt übernommen. Kromer gehört seit etwa neuneinhalb Jahren zur JLL-Crew.

Darüber hinaus sind Kromers Kollegen, Co-Team-Leaderin Laura Wenk und Senior Consultant Simon Vogelgesang, auf dem Sprung zu Eastdil. Den Wechsel bestätigt JLL auf Anfrage - und kündigt an, im Laufe der nächsten Woche eine Nachfolgelösung präsentieren zu können.

Dass sich Eastdil vor allem für JLL-Kräfte interessiert, ist nicht neu. Schon im Frühjahr 2017 hatte der Investmentberater Christian Kadel, damals noch Leiter des Investmentteams Büro bei JLL Frankfurt, dafür abwerben können, seine Frankfurter Dependance aufzubauen. Doch Kadels Gastspiel währte kurz, er ist inzwischen zu Colliers gewechselt. Als Geschäftsführer für Eastdil Secured Frankfurt, das im Eurotheum seine Zentrale eingerichtet hat, nennen die Amerikaner auf ihrer Webseite Maximilian Jedlicki und Marcus Friedrichs.

Bereits seit mehreren Monaten häufen sich Personalmeldungen aus dem Hause JLL. Etliche Führungskräfte haben dort die Segel gestrichen. JLL gibt sich derweil kämpferisch und kündigt Investitionen in Menschen und Technologien an.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Colliers macht David Poremba zum Nachfolger von Robert Menke

David Poremba.

David Poremba.

Urheber: Jacky Chapman

Köpfe 07.11.2019
Anfang 2020 tritt der neue Head of Capital Markets in Frankfurt und Geschäftsführer David Poremba seinen Dienst bei Colliers International an. Der 44-Jährige wird dann die Stelle von Robert ... 

Anfang 2020 tritt der neue Head of Capital Markets in Frankfurt und Geschäftsführer David Poremba seinen Dienst bei Colliers International an. Der 44-Jährige wird dann die Stelle von Robert Menke übernehmen, "von dem sich Colliers International getrennt hat", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Anke Pipke

Christian Lanfer verlässt JLL für Cushman & Wakefield

Christian Lanfer.

Christian Lanfer.

Quelle: JLL

Köpfe 01.04.2019