Jörg Koschate übernimmt Vertriebsressort bei LBS West

Köpfe 29.12.2020
Seit August 2020 gehört Dr. Jörg Koschate zum Vorstand der LBS West. Zum Jahresbeginn 2021 übernimmt er nun offiziell das Vertriebsressort von Uwe Körbi. ... 

Seit August 2020 gehört Dr. Jörg Koschate zum Vorstand der LBS West. Zum Jahresbeginn 2021 übernimmt er nun offiziell das Vertriebsressort von Uwe Körbi.

Uwe Körbi verabschiedet sich Ende September 2021 in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt jetzt schon Koschate, der sich nicht nur um den Vertrieb, sondern auch um die Weiterentwicklung der Maklertochter LBS Immobilien NordWest kümmern will. Darüber hinaus möchte der 47-jährige Betriebswirt die Zusammenarbeit zwischen Vertretern der LBS West und der Sparkasse verbessern. Ein weiterer Punkt in Koschates Aufgabenheft ist der Ausbau des Onlinevertriebs.

Koschate war lange bei der BHW Bausparkasse

Koschate kam von Deutsche Bank Privatkunden zur LBS. Dort hatte er die Verantwortung für Produkte und Prozesse im Rahmen des Baufinanzierungsgeschäfts inne. Über weitaus längere Zeit hatte Koschate zuvor Erfahrungen bei der BHW Bausparkasse gesammelt, zuletzt war er als Vorstand für die Marktseite mitsamt Vertrieb, Produkte und Prozesse zuständig.

Körbi hat weiterhin zu tun

Auch wenn Körbi das Vertriebsressort an Koschate abgibt, bleiben ihm viele andere Aufgaben. Er wird weiterhin die Themen Recht, Datenschutz, Geldwäsche, Compliance und IT-Sicherheit bei der LBS-West und der Tochter Forum Direktfinanz bearbeiten. Der 61-Jährige blickt auf 17 Jahre zurück, in denen er das Vertriebsgeschäft begleitete, 2003 begann er als Vertriebsleiter, 2011 stieg er zum Vorstandsmitglied auf.

Das Geschäftsgebiet der LBS West erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen und Bremen. Das Unternehmen zählt rund 2 Mio. Kunden.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe