Jörg Münning übernimmt Vorstandsvorsitz der LBS West

Jörg Münning.

Jörg Münning.

Bild: LBS West

Köpfe 27.11.2013
Jörg Münning (53) ist zum Vorstandsvorsitzenden der LBS West, Münster, berufen worden. In rund einem Jahr, zum 1. Oktober 2014, wird er die Nachfolge von Dr. Gerhard Schlangen antreten, der zum ... 

Jörg Münning (53) ist zum Vorstandsvorsitzenden der LBS West, Münster, berufen worden. In rund einem Jahr, zum 1. Oktober 2014, wird er die Nachfolge von Dr. Gerhard Schlangen antreten, der zum 30. September nächsten Jahres in den Ruhestand geht. Schlangen führt seit dem 1. Oktober 2011 den Vorstandsvorsitz der Münsteraner Gesellschaft.

Münning ist seit vergangenem Jahr bei der LBS West für die Geschäftsbereiche Sparkunden, Kredit- und Darlehenskunden, Handelsgeschäft und die Betriebsstelle Düsseldorf zuständig. Er gehört seit dem 1. Mai 2013 dem Vorstand an und war zuvor seit Mai 2012 Generalbevollmächtigter der LBS West. Bis zum Abschluss der Fusion von LBS West und LBS Bremen ist Münning zudem Mitglied im Vorstand der Bremer Gesellschaft. Davor verantwortete er bei der Kreissparkasse Steinfurt u.a. das Bauspargeschäft und das Immobiliencenter und gehörte dem Vorstand der Sparkasse an. Weiterhin bleiben Uwe Körbi und Dr. Franz Schlarmann Mitglieder im LBS-West-Vorstand.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024