Johannes Kreißig löst Christine Lemaitre im WorldGBC ab

Köpfe 01.07.2020
Johannes Kreißig, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) und Geschäftsführer der DGNB GmbH, ist für die kommenden zwei Jahre in das Board ... 

Johannes Kreißig, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) und Geschäftsführer der DGNB GmbH, ist für die kommenden zwei Jahre in das Board of Directors des World Green Building Council (WorldGBC) gewählt worden.

Das WorldGBC ist die weltweite Dachorganisation für nachhaltiges Bauen, die sich für eine Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit einsetzt. Die DGNB ist der offizielle deutsche Vertreter in dem Netzwerk, in dem sich Organisationen aus rund 70 Ländern zusammengeschlossen haben.

Für Kreißig ist es bereits die vierte Amtszeit im Aufsichtsrat des WorldGBC. Bereits von 2010 bis 2016 wirkte er dort. Zuletzt hatte Dr. Christine Lemaitre, ebenfalls geschäftsführendes Vorstandsmitglied der DGNB, dieses Amt inne.

Die DGNB GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Vereins, der die DGNB-Zertifizierung, die DGNB-Akademie und die Bauprodukteplattform DGNB Navigator zugeordnet sind.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Opes-Gesellschafter Heinz Hermann Thiele ist verstorben

Heinz Hermann Thiele.

Heinz Hermann Thiele.

Quelle: Imago, Urheberin: Hannelore Förster

Köpfe 26.02.2021
Anke Pipke

Thorsten Sondermann wird Alleininhaber von Comfort

Thorsten Sondermann.

Thorsten Sondermann.

Quelle: Comfort

Köpfe 25.02.2021
Christoph von Schwanenflug