Johannes von Mutius rückt in Vorstand von DIC Asset auf

Köpfe 19.03.2015
Johannes von Mutius (45) ist in den Vorstand von DIC Asset, Frankfurt, berufen worden. Dort tritt er zum 1. April 2015 die neu geschaffene Position des Chief Investment Officers (CIO) an. Mit der ... 

Johannes von Mutius (45) ist in den Vorstand von DIC Asset, Frankfurt, berufen worden. Dort tritt er zum 1. April 2015 die neu geschaffene Position des Chief Investment Officers (CIO) an. Mit der Berufung scheidet von Mutius aus dem Vorstand von Deutsche Immobilien Chancen aus, dem er seit 2006 angehört. Dort verantwortete er Investment & Sales.

Bei DIC Asset fallen künftig die gesteigerten Verkaufsaktivitäten in seinen Aufgabenbereich. Damit will das Unternehmen seine Verschuldung abbauen. Außerdem übernimmt er die Steuerung des Asset- und Property-Managements von DIC Onsite. Bislang war Rainer Pillmayer (40), Vorstand für das operative Geschäft (COO) von DIC Asset, dafür verantwortlich. Pillemayer wird sich künftig auf das Fondsgeschäft und den Bereich Ankauf konzentrieren.

Sonja Smalian