Josef Brandhuber ist zurück im Geschäft

Köpfe 07.05.2019
Der auch in Deutschland aktive österreichische Projektentwickler Soravia hat in München eine neue Tochter gegründet: SoReal Invest. Als geschäftsführenden Gesellschafter hat sich Soravia ... 

Der auch in Deutschland aktive österreichische Projektentwickler Soravia hat in München eine neue Tochter gegründet: SoReal Invest. Als geschäftsführenden Gesellschafter hat sich Soravia Josef Brandhuber ausgesucht. Brandhuber dürfte einigen noch aus seiner Zeit bei der BayernLB-Tochter Real I.S. bekannt sein: Dort saß er mehr als ein Jahrzehnt lang im Vorstand. Ende 2013 legte er sein Mandat als Vorstandsvorsitzender nieder.

Seine neue Rolle beschreibt er so: "Mit SoReal Invest wollen wir Anlegern fondsbasiert ausgewählte Immobilieninvestitionen im Bereich Büro-, Wohn- und vor allem Hotelimmobilien ermöglichen." Brandhuber verantwortet in der neuen Firma als COO den Objektankauf, das Portfolio- und das Asset-Management sowie die Investorenbetreuung. Aktuell bastelt SoReal Invest an einem offenen Hotelfonds, der demnächst am Markt platziert werden soll. Zielgruppe sind institutionelle Investoren und Family-Offices.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug