Jost de Jager wird Geschäftsführer von LEG Entwicklung

Köpfe 26.01.2021
LEG Entwicklung, ein Unternehmen der DSK-BIG-Gruppe, hat frühzeitig die Neubesetzung in der Geschäftsführung geregelt. Ab dem 1. Januar 2022 wird Jost de Jager (55) Nachfolger von Burkhard ... 

LEG Entwicklung, ein Unternehmen der DSK-BIG-Gruppe, hat frühzeitig die Neubesetzung in der Geschäftsführung geregelt. Ab dem 1. Januar 2022 wird Jost de Jager (55) Nachfolger von Burkhard Schmütz.

Schmütz gehörte dem Unternehmen seit seiner Gründung 1996 als Prokurist und zuletzt als Geschäftsführer an. Im kommenden Jahr scheidet er altersbedingt aus. de Jager war unter anderem für die CDU Wirtschafts- und Verkehrsminister in Schleswig-Holstein. Seit 2015 ist er für die DSK-BIG-Gruppe tätig und verantwortete zuletzt die Integration des Analyse- und Prognose-Instituts Gewos in die Unternehmensgruppe. Marc Weinstock bleibt geschäftsführender LEG-Gesellschafter.

Bis zu seinem Antritt bei LEG wird de Jager bis Ende des Jahres Geschäftsführer von Gewos bleiben. Ab 2022 wird die heutige Mitgeschäftsführerin Carolin Wandzik das Analyseinstitut alleine leiten.

Jutta Ochs

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe