Jürgen Albert Junker in Vorstand von W&W berufen

Köpfe 10.12.2015
Jürgen Albert Junker (46) ist in den Vorstand von Wüstenrot & Württembergische (W&W) berufen worden. Junker gehört seit 2007 dem Vorstand der VHV Allgemeine Versicherung und VHV ... 

Jürgen Albert Junker (46) ist in den Vorstand von Wüstenrot & Württembergische (W&W) berufen worden. Junker gehört seit 2007 dem Vorstand der VHV Allgemeine Versicherung und VHV Lebensversicherung an. Dort verantwortet er das Ressort Vertrieb und Konzernbeteiligungen. Er wird zum April 2016 auf seine neue Position bei W&W wechseln.

2017 soll er die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden Dr. Alexander Erdland (64) antreten, der dann sein Amt niederlegen will. Erdland steht seit 2006 an der Spitze des W&W-Konzerns. Erst im vergangenen Jahr war sein Vertrag als Vorstandsvorsitzender verlängert worden bis zum 31. Januar 2020. Dem W&W-Vorstand gehören derzeit neben Erdland unverändert Dr. Michael Gutjahr und Jens Wieland an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe