Jürgen Salamon ist tot

Jürgen Salamon.

Jürgen Salamon.

Bild: Dr. Peters

Köpfe 14.11.2012
Der geschäftsführende Gesellschafter des Emissionshauses Dr. Peters, Jürgen Salamon, ist gestern Abend verstorben. Er wurde 65 Jahre alt. Salamon stand seit 1990 an der Spitze des in Dortmund ... 

Der geschäftsführende Gesellschafter des Emissionshauses Dr. Peters, Jürgen Salamon, ist gestern Abend verstorben. Er wurde 65 Jahre alt. Salamon stand seit 1990 an der Spitze des in Dortmund und Hamburg ansässigen Unternehmens. Seither hat Dr. Peters mehr als 115 geschlossene Fonds aufgelegt. Das Investitionsvolumen aller seit 1975 konzipierten Fonds beläuft sich auf 6,7 Mrd. Euro. Auf Immobilienfonds entfallen davon 590 Mio. Euro.

Zuletzt hatte sich Salamon mit seinem Unternehmen auf das Geschäft mit Flugzeugfonds konzentriert. Der jüngste Immobilienfonds datiert von 2007. Das operative Management der Dr. Peters Gruppe wird von Konzerngeschäftsführer Anselm Gehling fortgeführt.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe