Julia Zantke betritt bald die Chefetage von Sweco

Köpfe 01.03.2021
Julia Zantke wechselt von Arcadis Deutschland zum schwedischen Architektur- und Ingenieurdienstleister Sweco. Dort übernimmt sie für die deutsche Gesellschaft ab Mitte April die Aufgaben einer ... 

Julia Zantke wechselt von Arcadis Deutschland zum schwedischen Architektur- und Ingenieurdienstleister Sweco. Dort übernimmt sie für die deutsche Gesellschaft ab Mitte April die Aufgaben einer Sprecherin der Geschäftsführung.

Dr. Karsten Gruber gibt die Position des Sprechers der Geschäftsführung zum 12. April an Julia Zantke (50) ab. Gruber hatte die Aufgaben Ende Oktober 2020 übernommen, als Übergangslösung nach dem Weggang von Ina Brandes. Nun will sich Gruber wieder verstärkt seinem Steckenpferd in der Geschäftsführung, dem Thema Transport & Mobilität, widmen.

Zantke kommt von Arcadis Deutschland. Dort fungierte sie als CFO für Europa und den Mittleren Osten. Bei früheren beruflichen Stationen war sie auch als Risikomanagerin aktiv.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024