Karl Reinitzhuber (44) ist ab 1. Oktober neuer Finanzvorstand der...

Köpfe 13.10.2011
Karl Reinitzhuber (44) ist ab 1. Oktober neuer Finanzvorstand der Essener mfi. Zu seinen Aufgaben zählt u.a., die Bereiche Rechnungswesen und Steuern, Controlling und IT auf die geplante ... 

Karl Reinitzhuber (44) ist ab 1. Oktober neuer Finanzvorstand der Essener mfi. Zu seinen Aufgaben zählt u.a., die Bereiche Rechnungswesen und Steuern, Controlling und IT auf die geplante Kapitalmarktfähigkeit hin auszurichten. Reinitzhuber war zuvor rund zehn Jahre lang für Hochtief tätig, zuletzt als Board Member der australischen Beteiligungsgesellschaft Leighton Holdings, Sydney. Reinitzhuber übernimmt die Aufgaben von Peter W. Landgraf, der seit mehr als zwanzig Jahren für mfi tätig ist. Zuletzt war Landgraf Generalbevollmächtigter, künftig ist er für den neu geschaffenen Bereich Grundstücksverhandlungen, Grundstücks- und Gesellschaftsmanagement zuständig. Dem Vorstand gehören neben Reinitzhuber weiterhin Matthias Böning (CEO), Christof Glatzel (CIO) und Marcus U. Hüttermann (COO) an. Böning übernimmt zusätzlich noch die Verantwortung für das neue Ressort Portfolio- und Asset-Management.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe