KGAL strukturiert Immobilienbereich um

Köpfe 03.08.2012
Das Emissionshaus KGAL hat seinen Immobilienbereich neu aufgestellt. Es bündelt die Aktivitäten am Standort Grünwald nun länderübergreifend in die drei Assetklassen Office (Büroimmobilien), ... 

Das Emissionshaus KGAL hat seinen Immobilienbereich neu aufgestellt. Es bündelt die Aktivitäten am Standort Grünwald nun länderübergreifend in die drei Assetklassen Office (Büroimmobilien), Residential (Wohnimmobilien) und Retail/Structured Finance (Handelsimmobilien). Für diese drei Bereiche sind André Zücker (Office), Dr. Christian Nieraad (Residential) und Peter Windmeißer (Retail/Structured Finance) zuständig.

Die Bereiche Domestic Real Estate und International Real Estate stehen unter der Leitung von Stefan Ziegler. Er ist seit 1992 bei KGAL tätig und als Mitglied der Geschäftsführung für die Bereiche Real Estate Assets sowie Managed Products verantwortlich.

Christian Petersen, seit 2010 Head of Structuring & Acquisitions Domestic Real Estate, scheidet aus dem Unternehmen aus. Er war für die Akquisition von Immobilien in Deutschland verantwortlich gewesen. Die Neuausrichtung wurde vorgenommen, nachdem Dieter Weiß sein Ausscheiden zum 30. September 2012 angekündigt hatte. Weiß war bisher als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Domestic Real Estate verantwortlich.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe