Kindt ersetzt Thiel: Schon wieder Wechsel beim Hessen-Center

Köpfe 20.04.2018
Nach nur einem Jahr hat das Einkaufszentrum Hessen-Center im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim einen neuen Leiter. Der Betreiber ECE hat Olaf Kindt die Funktion des Centermanagers als ... 

Nach nur einem Jahr hat das Einkaufszentrum Hessen-Center im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim einen neuen Leiter. Der Betreiber ECE hat Olaf Kindt die Funktion des Centermanagers als Nachfolger von Stephan Thiel übergeben. Der diplomierte Betriebswirt Kindt steht seit 1998 in Diensten von ECE. Acht Jahre lang sammelte er im Auftrag des Unternehmens Auslandserfahrung in Russland, Kasachstan und Katar. 2014 kehrte er nach Deutschland zurück und leitete zunächst die Stadtgalerie in Passau, seit März 2017 die City-Galerie in Siegen.

Das Hessen-Center befindet sich in der Planung eines Umbaus für 45 Mio. Euro, der bis Ende 2019 insbesondere ein neues Parkdeck sowie ein Refurbishment des Gebäudeinneren umfassen soll. In einem weiteren Abschnitt danach ist eine Ausweitung der derzeit gut 39.000 qm Verkaufsfläche denkbar, wenn auch noch nicht fest beschlossen. Der Weggang von Thiel, der sich laut ECE "einem neuen Lebensabschnitt widmen wird", stößt lokalen Medien zufolge auf Bedauern bei Ortspolitik und Vertretern des lokalen Einzelhandels. Dort habe man seine der Nachbarschaft gegenüber aufgeschlossene Art geschätzt. Allerdings wird auch vermutet, dass Thiel zu schnell zu große Veränderungen im Hessen-Center angestoßen und damit manche Mitarbeiter überfordert habe.

Volker Thies

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe