Klaus-Jürgen Sontowski und Dr. Matthias Hubert geben Geschäftsführung von Sontowski & Partner ab

Köpfe 15.12.2021
Ihre Posten als Geschäftsführer bei Sontowski & Partner geben Klaus-Jürgen Sontowski und Dr. Matthias Hubert nach dem Jahreswechsel ab. Ab dann übernimmt ein dreiköpfiges Team, ... 

Ihre Posten als Geschäftsführer bei Sontowski & Partner geben Klaus-Jürgen Sontowski und Dr. Matthias Hubert nach dem Jahreswechsel ab. Ab dann übernimmt ein dreiköpfiges Team, bestehend aus Sven Sontowski, Dr. Henrik Medla und Dr. Tilman Engel.



Zum Jahreswechsel zieht sich Gründer Klaus-Jürgen Sontowski aus der Geschäftsführung seiner 1984 gegründeten Beteiligungsgesellschaft Sontowski & Partner zurück. Er übernimmt den Vorsitz der Gesellschafterversammlung der Sontowski & Partner Group. Außerdem scheidet Dr. Matthias Hubert ebenfalls zum Januar aus der Geschäftsführung aus. Der 47-Jährige wird sich ab dann auf seine Aufgaben bei Pegasus Capital Partners konzentrieren, die er seit der Gründung 2014 als geschäftsführender Gesellschafter innehat.

Das operative Geschäft bei Sontowski & Partner übernehmen mit Januar Sven Sontowski, Dr. Henrik Medla und Dr. Tilman Engel. Sontowskis Sohn Sven ist seit Januar 2021 Teil der Geschäftsführung und kümmert sich um die Themen Development, Unternehmenskommunikation und Human Resources. Medla ist seit 2016 in der Geschäftsführung für die Unternehmensentwicklung, das Beteiligungsmanagement und die Finanzen zuständig. Engel steigt im Januar in die Geschäftsführung auf und übernimmt die Aufgabenbereiche Rechnungswesen, IT und Controlling sowie Steuer-, Gesellschafts- und Aufsichtsrecht. Er ist seit 2007 für das Unternehmen tätig und war zuletzt Kaufmännischer Leiter.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe