Klaus Rohrbeck sagt Accor für a&o Adieu

Köpfe 16.01.2019
Bauingenieur Klaus Rohrbeck ist zum Jahreswechsel vom französischen Hotelkonzern Accor zur Berliner Hostelkette a&o gewechselt. Nach zehn Jahren als Technik- und Construction-Chef bei Accor, ... 

Bauingenieur Klaus Rohrbeck ist zum Jahreswechsel vom französischen Hotelkonzern Accor zur Berliner Hostelkette a&o gewechselt. Nach zehn Jahren als Technik- und Construction-Chef bei Accor, zunächst für Deutschland und später für ganz Zentraleuropa, firmiert Rohrbeck bei a&o jetzt als Head of Construction. Das Bauteam des Hostelbetreibers umfasst zehn Köpfe; bei Accor unterstanden Rohrbeck dreimal so viele Leute. Im Dienste der Franzosen stemmte er rund 100 Neubauten und große Renovierungen und war phasenweise für mehr als 500 Hotels zuständig. a&o zählt 34 Häuser in sechs europäischen Ländern (zwei weitere sollen demnächst eröffnen).

Rohrbeck hat auch schon für die Berliner Ingenieurgesellschaft Intertec gearbeitet - nicht weniger als 16 Jahre -, und zwar als Oberbauleiter und Prokurist. Noch länger her ist seine Zeit im Irak und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er zu Anfang seiner beruflichen Laufbahn Industrieanlagen plante.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024