Klaus Saloch verlässt Immonet

Köpfe 14.01.2016
Klaus Saloch, Mitglied der Geschäftsleitung von Immonet, verlässt das Immobilienportal nach Informationen der Immobilien Zeitung am morgigen Freitag. Saloch gehört dem Unternehmen seit der ... 

Klaus Saloch, Mitglied der Geschäftsleitung von Immonet, verlässt das Immobilienportal nach Informationen der Immobilien Zeitung am morgigen Freitag. Saloch gehört dem Unternehmen seit der Umfirmierung der Vorgängerbörse Propertygate zu Immonet an - mithin seit inzwischen rund dreizehneinhalb Jahren. Im September 2003 stieg er in die Geschäftsleitung auf. Nun ist für ihn offenbar die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Möglicherweise war für ihn nach dem Zusammenschluss von Immonet und Immowelt unter dem Dach der Immowelt Holding im vergangenen Jahr kein Platz mehr in dem Gemeinschaftsunternehmen. Bei Immonet war bis Redaktionsschluss niemand für eine Anfrage zu erreichen. Die beiden Immonet-Geschäftsführer Christian Maar und Clemens Trautmann haben Immonet zum 30. April 2015 verlassen.

Saloch gilt als Aushängeschild von Immonet. Auf Veranstaltungen des Immobilienverbands IVD, dessen Vorgänger RDM einst mit 25,1 % an Propertygate bzw. Immonet beteiligt gewesen war, trat er als Redner und auf der Expo Real als Ansprechpartner in Sachen Immobilienvermittlung auf.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe