Knight Frank: Daniel Czibulas geht eigenen Projekten nach

Daniel Czibulas.

Daniel Czibulas.

Quelle: Knight Frank

Köpfe 17.03.2020
Daniel Czibulas gibt seinen Geschäftsführerposten bei Knight Frank in München ab. Genauer gesagt verlässt der 48-Jährige das Maklerhaus nach 13 Jahren. ... 

Daniel Czibulas gibt seinen Geschäftsführerposten bei Knight Frank in München ab. Genauer gesagt verlässt der 48-Jährige das Maklerhaus nach 13 Jahren.

Wie Knight Frank mitteilt, will sich der bisherige Co-Geschäftsführer der Münchner Niederlassung in Zukunft "eigenen Projekten zuwenden". Ab dem 1. April 2020 übernimmt Dieter Mendl, der andere Geschäftsführer von Knight Frank in München, die bisherigen Aufgaben von Czibulas mit seinen Vermietungsteams für Eigentümer und Nutzer.

Czibulas war 2014 zum Geschäftsführer von Knight Frank in München avanciert. Er kümmerte sich um den Bereich Global Corporate Services und war für Beratungs- und Vermietungsmandate von Großunternehmen zuständig. Vorher, seit 2007, leitete er die Vermietungsabteilung Gewerbeimmobilien. Mendl kam im März 2019 ins Unternehmen.

Knight Frank bastelt an München-Plänen nach Schüchl-Abschied

Die Frage, ob aus der Doppelspitze von Knight Frank München nun eine Alleingeschäftsführung wird oder Mendl kurzfristig wieder einen Co-Geschäftsführer an die Seite gestellt bekommt, beantwortet Andrew Sim, Head of Global Capital Markets und Europachef von Knight Frank, so: "Seit der Entscheidung von Helmut Schüchl, das Unternehmen im vergangenen Jahr zu verlassen, hat Knight Frank seine Optionen hinsichtlich der Entwicklung seiner Aktivitäten auf dem Münchner Markt – der ein wichtiger Bestandteil der Strategie für seine deutschen und europäischen Aktivitäten bleibt – geprüft. Wir machen gute Fortschritte und ich freue mich sehr darauf, unsere Pläne bekannt zu geben. Ich hoffe, dass ich das vor dem Sommer tun kann."

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe