Köln findet Planungsamtsleiterin in Hamburg

Köpfe15.04.2019
Die Stadt Köln hat in Hamburg eine neue Leiterin für das städtische Planungsamt gefunden. Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) werde Eva Herr (44), derzeit Fachamtsleiterin Stadt- ... 

Die Stadt Köln hat in Hamburg eine neue Leiterin für das städtische Planungsamt gefunden. Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) werde Eva Herr (44), derzeit Fachamtsleiterin Stadt- und Landschaftsplanung der Hansestadt, als Nachfolgerin für Anne-Luise Müller vorschlagen, teilt die Stadt Köln mit. Müller scheidet im August 2019 altersbedingt aus dem Amt, Herr soll im September übernehmen. Die designierte Nachfolgerin ist gebürtige Hamburgerin, hat aber schon einmal in und für Köln gearbeitet: Von 2013 bis 2016 gehörte sie dem Dezernat für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Verkehr an. Auch für die Stadt Bremen wirkte sie von 2010 bis 2013 als Stadtplanerin. Das Kölner Planungsamt hat knapp 100 Mitarbeiter.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gerchgroup findet einen neuen Transaktionschef

Köpfe12.07.2019
Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles ... 

Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles wird im Team des neuen Chief Transaction Officers Marc Thiel spielen. Sein Radius erstreckt sich auf die Akquisition von neuen Projekten/Grundstücken sowie deren Vermietung und Vermarktung. Bis Jahresmitte ist er aber noch beim Projektentwickler Edge Technologies für Transaktionen in Deutschland zuständig.

Harald Thomeczek