Konstantin Kortmann führt JLL Deutschland ab Mai

Sabine Eckhardt.

Sabine Eckhardt.

Quelle: JLL

Köpfe 09.03.2022
Sabine Eckhardt hat ihren Abschied von JLL angekündigt. Im Mai übernimmt Dr. Konstantin Kortmann die Rolle des Country Leaders für Deutschland. ... 

Sabine Eckhardt hat ihren Abschied von JLL angekündigt. Im Mai übernimmt Dr. Konstantin Kortmann die Rolle des Country Leaders für Deutschland.

Auf eigenen Wunsch verlässt Sabine Eckhardt Ende April JLL. Ihre Aufgaben als CEO Central Europe gibt sie nach zwei Jahren ab. Als ihren Nachfolger hat JLL Dr. Konstantin Kortmann bekannt gegeben. Er übernimmt die Rolle des Deutschlandchefs ab Mai zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Head of Markets Advisory.

Dabei will er den Unternehmensfokus auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit beibehalten. Er erklärt: "Die Strategie der starken globalen Plattform JLL fokussiert sich auf Nachhaltigkeit und digitale Innovation. Mir ist wichtig, dass wir diese Reichweite, die Mittel und Werkzeuge von JLL bestmöglich nutzen, um für unsere Kunden einen echten Mehrwert heute und in Zukunft zu erzielen."

Kortmann kam 2011 als Teamleiter zu JLL und baute den Bereich Residential Investment in den Big 5 auf. 2016 stieg er zum Head auf. Seine derzeitige Funktion als Head of Markets Advisory hat er Anfang 2021 übernommen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe