Kristina Pezzei gewinnt Gif-Preis für Immobilienjournalismus

Kristina Pezzei.

Kristina Pezzei.

Köpfe 08.12.2022
IZ-Redakteurin Kristina Pezzei ist von der Jury des Gif-Preises für Immobilienjournalismus für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet worden.  ... 

IZ-Redakteurin Kristina Pezzei ist von der Jury des Gif-Preises für Immobilienjournalismus für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet worden.

Der Gif-Preis für Immobilienjournalismus geht in diesem Jahr an die Redakteurin der Immobilien Zeitung Kristina Pezzei. Überzeugt hat Pezzei die Jury der Gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung mit einem Beitrag zur Zukunft der Innenstädte. In der Geschichte „Die Stadt muss mehr bieten als Konsum“, die Anfang Juli dieses Jahres erschienen ist, hat Pezzei die Problemlagen, vor denen viele Kommunen mit einer wachsenden Zahl von leeren Schaufenstern stehen, analysiert – aber auch Lösungsansätze aufgezeigt. Verliehen wurde Kristina Pezzei der Preis während des jüngsten Forschungstags der Gif.

Pezzei arbeitet seit Oktober 2021 bei der Immobilien Zeitung. Inhaltlich verantwortet sie besonders die Themenfelder Bau und Politik. Ihren Arbeitsplatz hat sie abseits der angestammten Wiesbadener Redaktionsräume in Berlin.

Robin Göckes

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

VdW Bayern bestätigt Doppelspitze

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Quelle: VdW Bayern

Köpfe 23.05.2024
Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen. ... 

Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen.

Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) hat die Verträge mit den Führungskräften Hans Maier und Andreas Pritschet verlängert. Der Verbandsrat bestellte die seit Juli 2020 amtierende Doppelspitze erneut zu Verbandsdirektoren.

Maier leitet beim VdW Bayern das Ressort Interessenvertretung und Dienstleistungen und ist seit 2006 Verbandsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des VdW Bayern. Andreas Pritschet ist für die Wirtschaftsprüfung und die prüfungsnahe Beratung zuständig sowie Vorstandsvorsitzender der verbandseigenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Bavaria Treu. Verbandsdirektor wurde er erstmals 2020.

Ende 2023 gründete der Verband zudem mit der Bavaria Legal eine eigene Rechtsanwaltsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Seit Anfang dieses Jahres unterstützt die VdW Bayern Digital Solutions Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Der VdW Bayern vertritt 504 sozial orientierte bayerische Wohnungsunternehmen. Darunter sind 356 Wohnungsgenossenschaften und 110 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen.

Alexander Heintze