Kristof Wied soll Expansion von Century 21 vorantreiben

Köpfe 05.02.2021
Kristof Wied ergänzt ab sofort als Chief Sales Officer das Führungsteam von Century 21 Deutschland in Düsseldorf. An der Seite von CEO Christian Ammann soll er die bundesweite Expansion des ... 

Kristof Wied ergänzt ab sofort als Chief Sales Officer das Führungsteam von Century 21 Deutschland in Düsseldorf. An der Seite von CEO Christian Ammann soll er die bundesweite Expansion des international agierenden Maklerhauses verantworten und beschleunigen. Wied kommt vom Konkurrenten von Poll.

Zurzeit ist Century 21 an etwa 80 Standorten hierzulande vertreten, weltweit sind es rund 11.600. Ziel von Wied sei es, eine erhebliche Zahl weiterer Franchisepartner zu gewinnen und gleichzeitig bestehende Partner in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. In seiner neuen Rolle wird er die Führung aller im Vertrieb tätigen Kollegen übernehmen, in den Bereichen Franchise Sales, Sales Training und Contact Center. Die Position wurde neu geschaffen.

Wied ist Immobilienkaufmann (IHK) und war mehr als ein Jahrzehnt bei bei von Poll tätig, wo er vom Praktikanten zum Prokuristen aufstieg. 2017 hatte er bei dem Maklerhaus die Leitung des Expansionsteams Deutschland/Schweiz/Österreich übernommen, Prokura erhielt er 2019.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe