LaSalle macht Philip La Pierre zum Gesamteuropachef

Köpfe 18.09.2020
Der Investmentmanager LaSalle erhebt Philip La Pierre in den Stand des CEO of Europe. ... 

Der Investmentmanager LaSalle erhebt Philip La Pierre in den Stand des CEO of Europe.

La Pierre wechselt zum 1. Oktober 2020 von München nach London. Sein Verantwortungsradius umfasst jetzt das gesamteuropäische Immobiliengeschäft von LaSalle, oder in Zahlen: Assets under Management in Höhe von 23 Mrd. US-Dollar. Neben seiner Hauptrolle als CEO of Europe wird La Pierre auch zum Global Management Committee von LaSalle gehören.

La Pierre beerbt Karen Brennan. Sie ist nun CFO von JLL, der Mutter von LaSalle. Der Beförderte ist schon seit September 2018 Teil der europäischen Führungsmannschaft von LaSalle. Seine bisherigen Rollen: Head of Continental Europe sowie CIO.

Vor seinem Wechsel zu LaSalle war La Pierre Co-Chief Investment Officer bei Corestate Capital. Davor wiederum war er acht Jahre lang auf der Führungsebene von Union Investment Real Estate beschäftigt, u.a. als Leiter Investment Management Europe und später als Head of Overseas für die Region Amerika und Asien-Pazifik.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe