LBBW Immobilien: Drei Nachfolger für Torsten Bäppler

Köpfe 02.07.2020
Torsten Bäppler hat die LBBW-Immobilien-Gruppe verlassen. In den Geschäftsführungen der Gesellschaften LBBW Immobilien Asset Management und LBBW Immobilien Investment Management hat er ... 

Torsten Bäppler hat die LBBW-Immobilien-Gruppe verlassen. In den Geschäftsführungen der Gesellschaften LBBW Immobilien Asset Management und LBBW Immobilien Investment Management hat er insgesamt drei Nachfolger.

Die Geschäfte der Asset-Managament-Gesellschaft führen seit dem 1. Juli 2020 Oliver Fauth (48) und Christian Sailer (51). In der Investment-Management-Gesellschaft wird Bäppler jetzt durch Michael Roth (43) ersetzt - und zwar schon seit dem 1. Juni.

Fauth und Sailer arbeiten seit rund zehn Jahren in der LBBW-Immobilien-Gruppe. Roth kam 2018. Er war am Aufbau der jüngsten Tochterfirma LBBW Immobilien Investment Management und bei der Lancierung des ersten Spezial-AIF (Germany Diversified Core+) aus dem Hause LBBW Immobilien beteiligt.

LBBW Immobilien Asset Management deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Investment- und Asset-Management sowie das kaufmännische und technische Property-Management ab. LBBW Immobilien Investment Management initiiert und betreut Immobilienfonds für institutionelle Kunden.

Bäppler kümmert sich jetzt um die real-Immobilien

Bäppler firmiert jetzt als Geschäftsführer von s+bricks Management. Dieses Joint Venture haben SCP und die Firma x+bricks, die Käufer von real, für die Arbeit an den Immobilien der SB-Warenhauskette gegründet. Die neue Gesellschaft soll laut SCP "für die Real GmbH auf Einzelhandels-Immobilien spezialisierte Beratungsleistungen und Services erbringen".

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe