LBS-Bausparkassenkonferenz: Jörg Münning beerbt Wirnhier

Köpfe 21.09.2017
Jörg Münning (56), der Vorstandsvorsitzende der LBS West, ist zum Vorsitzenden der LBS-Bausparkassenkonferenz gewählt worden. Er beerbt zum Jahreswechsel 2017/2018 Dr. Franz Wirnhier (64). ... 

Jörg Münning (56), der Vorstandsvorsitzende der LBS West, ist zum Vorsitzenden der LBS-Bausparkassenkonferenz gewählt worden. Er beerbt zum Jahreswechsel 2017/2018 Dr. Franz Wirnhier (64). Letzterer hatte dieses Amt seit September 2014 inne. Weil er Ende 2017 als Vorstandschef der LBS Bayern ausscheidet, sind auch seine Tage auf dem Vorsitz des obersten Gremiums der Landesbausparkassen gezählt. Münnings Stellvertreter werden sein: der erstmals in dieses Amt gewählte Wolfgang Kaltenbach (61), Vorstandsvorsitzender der LBS Südwest, und der wiedergewählte Dr. Rüdiger Kamp (60), der in derselben Funktion für die LBS Nord tätig ist.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe