LFPI Hotels verpflichtet Felix Herfurth

Felix Herfurth.

Felix Herfurth.

Bild: LFPI Hotels Management Deutschland

Köpfe 16.12.2015
Felix Herfurth gehört seit Anfang November als Commercial Director dem Management-Team von LFPI Hotels Management Deutschland in Köln an. Der 43-Jährige verantwortet dort insbesondere den ... 

Felix Herfurth gehört seit Anfang November als Commercial Director dem Management-Team von LFPI Hotels Management Deutschland in Köln an. Der 43-Jährige verantwortet dort insbesondere den kaufmännischen Bereich. Zuletzt war Herfurth als Geschäftsführer für die Advena Hotelgesellschaft in Wiesbaden tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten die Betreuung und Entwicklung des Hotelportfolios und die strategische Ausrichtung der einzelnen Betriebe. Auf der ersten Station seines Berufswegs war er für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Frankfurt im Bereich Corporate Finance/M&A tätig gewesen. Es folgten Stationen mit dem Schwerpunkt Strukturierte Finanzierungen bei der Bank of Scotland und der WestLB.

LFPI Hotel Management Deutschland ist die deutsche Tochter der französischen Private-Equity-Gruppe LFPI, die für institutionelle Anleger unter anderem in Immobilien investiert. Sie betreibt ihre - aktuell zehn - im Eigentum stehenden Hotels unter verschiedenen Marken, oft auf Grundlage von Franchise-Partnerschaften.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe