Lisa Hannusch wird geschäftsführende Gesellschafterin bei GIG

Lisa Hannusch ist seit 1. Januar 2023 geschäftsführende Gesellschafterin bei GIG.

Lisa Hannusch ist seit 1. Januar 2023 geschäftsführende Gesellschafterin bei GIG.

Urheber: Dr. Lisa Hannusch, Quelle: GIG Unternehmensgruppe

Köpfe 02.01.2023
Zu Jahresbeginn ist Lisa Hannusch Teil der Geschäftsführung des FM-Dienstleisters GIG geworden. ... 

Zu Jahresbeginn ist Lisa Hannusch Teil der Geschäftsführung des FM-Dienstleisters GIG geworden.

Lisa Hannusch hat zum 1. Januar 2023 eine Position als geschäftsführende Gesellschafterin der GIG Unternehmensgruppe angetreten. Die promovierte Physikerin übernahm damit die Ressorts Innovation, M&A sowie Energieversorgung und Umwelttechnik bei dem FM-Dienstleister. Daneben behält sie ihre bisherige Funktion als Chief Sustainability Officer (CSO). In der Geschäftsführung sind neben der 33-Jährigen auch GIG-Gründer Torsten Hannusch sowie Kathrin Hannusch vertreten.


Lisa Hannusch studierte Physik in Aachen, Peterborough (Canada) und Dresden und promovierte 2021 im Bereich Biotechnologie. Sie wurde bereits 2012 Mitgesellschafterin von GIG. Seitdem war sie schon als Aufsichtsrätin und Beirätin an verschiedenen Entwicklungen und Entscheidungen beteiligt.

Florian Hartmüller

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe