Lloyd Fonds: Teichert bleibt, Seeler geht

Köpfe 21.10.2014
Dr. Torsten Teichert bleibt für weitere drei Jahre Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. Der Vertrag wurde vom Aufsichtsrat des Hamburger Emissionshauses für geschlossene Fondsbeteiligungen ... 

Dr. Torsten Teichert bleibt für weitere drei Jahre Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. Der Vertrag wurde vom Aufsichtsrat des Hamburger Emissionshauses für geschlossene Fondsbeteiligungen bis Ende 2017 verlängert. Dagegen wird Dr. Joachim Seeler seinen zum 31. Januar 2015 auslaufenden Dreijahresvorstandsvertrag nicht verlängern, weil er sich zukünftig verstärkt politischen Aufgaben widmen wolle, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Seeler konzentriert sich bei Lloyd Fonds auf die Sparte Immobilien. Wer ihm nachfolgt, ist noch nicht klar. Bei Lloyd Fonds verlautete heute: „Über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden.“ Teichert versichert: „Auch zukünftig bleibt neben unserer Kernassetklasse Schifffahrt die Immobilienabteilung ein wichtiges Standbein für unser Unternehmen.“

Andreas Nöthen

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe