Logistikchef Rainer Koepke wechselt von JLL zu CBRE

Rainer Koepke.

Rainer Koepke.

Bild: JLL

Köpfe 03.11.2014
Rainer Koepke, (55), zuletzt bei JLL Head of Industrial Agency Germany, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum heutigen Tag - und steigt beim Konkurrenten CBRE ein. Koepke ... 

Rainer Koepke, (55), zuletzt bei JLL Head of Industrial Agency Germany, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum heutigen Tag - und steigt beim Konkurrenten CBRE ein. Koepke war laut JLL mehr als 20 Jahre für das Haus tätig. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird zurzeit der Industrialbereich bei JLL umstrukturiert. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, soll ein Nachfolger für Koepke präsentiert werden.

Koepke wechselt zum 1. Mai 2015 zu CBRE. Dort wird er die Business Line Industrial & Logistics Agency leiten und den Ausbau des Geschäftsfelds mit dem bestehenden Team vorantreiben. Ziel sei es, einen der Unternehmensgröße angemessenen Marktanteil zu erreichen. Mit Koepke habe CBRE einen der erfahrensten Experten für Logistik- und Industrieimmobilien in Deutschland gewonnen, sagte Deutschlandchef Peter Schreppel.

Andreas Nöthen

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe