Manuela Better wird Risikovorstand der DekaBank

Manuela Better.

Manuela Better.

Bild: DekaBank

Köpfe 23.02.2015
Manuela Better (54) ist in den Vorstand der DekaBank Deutsche Girozentrale berufen worden. Spätestens zum 1. Juni dieses Jahres übernimmt sie die Verantwortung für das neugeschaffene Dezernat ... 

Manuela Better (54) ist in den Vorstand der DekaBank Deutsche Girozentrale berufen worden. Spätestens zum 1. Juni dieses Jahres übernimmt sie die Verantwortung für das neugeschaffene Dezernat Risiko. Ihre Bestellung durch den DekaBank-Verwaltungsrat muss noch vom EZB-Rat bestätigt werden.

Von 2010 bis Juni 2014 hatte Better den Vorstandsvorsitz der Hypo Real Estate Holding und der pbb Deutsche Pfandbriefbank geführt. Nach der Entscheidung der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung gegen den ausverhandelten Verkauf der Depfa und für die von Better nicht präferierte Abwicklung unter der FMS Wertmanagement habe sie "keine Basis mehr" für die Ausübung der Mandate gesehen, sagte Better im vergangenen Jahr. Anfang Juni 2014 hatte sie ihre Mandate bei beiden Gesellschaften niedergelegt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe