Marc Drießen sagt Hansainvest bald Goodbye

Köpfe 06.11.2018
Die Service-KVG Hansainvest muss in absehbarer Zukunft auf die Dienste von Geschäftsführer Marc Drießen verzichten. Der für den Bereich Real Assets zuständige Drießen wird Hansainvest zum ... 

Die Service-KVG Hansainvest muss in absehbarer Zukunft auf die Dienste von Geschäftsführer Marc Drießen verzichten. Der für den Bereich Real Assets zuständige Drießen wird Hansainvest zum 30. April 2019 verlassen, und zwar aus freien Stücken, wie das Unternehmen bekannt gibt. Der Scheidende führt besagten Geschäftsbereich seit Juni 2015. In dieser Zeit wuchs das verwaltete Bruttofondsvolumen im Bereich Real Assets von knapp 1,5 Mrd. auf über 6 Mrd. Euro. Die Geschäftsführung der Service-KVG soll dreiköpfig bleiben: Man sei aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für Drießen, sagte ein Sprecher der Immobilien Zeitung. Die beiden anderen Köpfe sind Nicholas Brinkmann und Jörg Stotz.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe