Marc-Milo Lube neuer Vorstandssprecher von Magnat

Köpfe 13.12.2010
Marc-Milo Lube, 40, wird zum 1. Januar 2011 neuer Vorstandssprecher des opportunistischen Investmenthauses Magnat Real Estate, Frankfurt am Main. Er tritt damit an die Stelle von Jan Oliver ... 

Marc-Milo Lube, 40, wird zum 1. Januar 2011 neuer Vorstandssprecher des opportunistischen Investmenthauses Magnat Real Estate, Frankfurt am Main. Er tritt damit an die Stelle von Jan Oliver Rüster, der am 25. Oktober 2010 vom Aufsichtsrat von seiner Funktion als Vorstandschef entbunden worden war. Der Rauswurf sei "aus wichtigem Grund" erfolgt, hieß es lapidar zur Begründung. Seither hatte einzig Jürgen Faè die Geschäfte geführt. Faè bleibt Finanzvorstand des Unternehmens. Lube wird vor allem die Bereiche Asset-Management, Marketing und Vertrieb verantworten. Er war zuletzt Eigentümer eines österreichischen Beratungsunternehmens für Immobilienentwicklung in Osteuropa. Vorher war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Asset-Managers R-Quadrat Immobilien in Österreich. Lube ist zurzeit noch Mitglied des Aufsichtsrats der Magnat. Er wird sein Mandat zum Ende des Jahres niederlegen. Er hält gut 3% des Grundkapitals von Magnat.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe