Marcel Priefert ersetzt DIE-Mitgründer Martin Rasch

Marcel Priefert.

Marcel Priefert.

Quelle: DIE AG

Köpfe 05.02.2020
Der Berliner Projektentwickler DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG hat ein neues Gesicht im Vorstand: Marcel Priefert. Der 45-jährige Steuerberater nimmt im Vorstandstrio den bisherigen Platz ... 

Der Berliner Projektentwickler DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG hat ein neues Gesicht im Vorstand: Marcel Priefert. Der 45-jährige Steuerberater nimmt im Vorstandstrio den bisherigen Platz von Gründungsgesellschafter Martin Rasch an der Seite von Thomas Mohr und Robert Sprajcar ein. Rasch hat sein Vorstandsmandat aufgegeben und wechselt in den Aufsichtsrat. Dort wird er an die Stelle von Peter Debuschwitz treten, der das Kontrollgremium verlässt.

Priefert ist nicht nur Vorstandsmitglied der DIE-AG, sondern zusammen mit Mohr und Felix Gold auch Geschäftsführer der Tochter DIEAG Investmentmanagement GmbH. In der Vergangenheit war Priefert laut einer DIE-Mitteilung u.a. "in leitender Position bei einem Verbund von Versorgungswerken" tätig. Ein Blick auf sein Profil bei der Karriereplattform LinkedIn legt nahe, dass es sich dabei um die VGV Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin handeln dürfte.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe