Marco Ambrosius wird Geschäftsführer der HTB-Gruppe

Marco Ambrosius.

Marco Ambrosius.

Bild: HTB-Gruppe/Marco Ambrosius

Köpfe 07.09.2016
Die Bremer HTB-Gruppe meldet einen Wechsel in der Geschäftsführung: Für Patrick Brinker, der das Emissionshaus von Zweitmarktfonds nach sechs Jahren verlässt, übernimmt zum 15. September 2016 ... 

Die Bremer HTB-Gruppe meldet einen Wechsel in der Geschäftsführung: Für Patrick Brinker, der das Emissionshaus von Zweitmarktfonds nach sechs Jahren verlässt, übernimmt zum 15. September 2016 Marco Ambrosius (45) das Ruder. Ambrosius wechselt vom Versicherer Standard Life, wo er Head of Sales für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich war, zu HTB. Der bisherige Geschäftsführer Brinker war seit 2010 als Prokurist und Leiter Vertrieb für HTB tätig. Was den im Februar 2016 gestarteten Vertrieb ihres inzwischen siebten geschlossenen Immobilien-Zweitmarktfonds angeht, vermeldet HTB: Der Publikums-AIF seit bis dato „zu mehr als 50%“ platziert. Der Fonds hat laut HTB-Website ein Zielinvestitionsvolumen von 15 Mio. Euro, das komplett aus Eigenkapital besteht.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe